Virtuelle Rundgänge von Martin Frey

Virtuelle
Rund­gänge
& Referenzen

Erfolgreiche Projekte und echte Referenzen aus München & ganz Bayern.

Lassen Sie sich inspirieren!

Projekt: Galerie Baumgartl München

Um ihren Kunden und Interessenten auch während des Corona-Lockdowns die Möglichkeit zu bieten, zumindest virtuell durch die Räumlichkeiten spazieren zu können, entschied sich die Galerie Baumgartl in München dazu, zwei virtuelle Rundgänge erstellen zu lassen. Hier musste ein besonderes Augenmerk auf die Details gelegt werden: So werden den Betrachtern bereits während des Rundgangs hochauflösende Bilder der einzelnen Kunstwerke zur Verfügung gestellt. Eine Schwierigkeit war es zudem, die räumliche Trennung der beiden Galeriebereiche herauszustellen und die Dynamik der verschiebbaren Trennwände in Galerie 1 virtuell erlebbar zu machen.

Virtuelle Rundgänge starten:

„Vielen Dank für den schönen virtuellen Rundgang unserer Galerie! Die Arbeit mit Herrn Frey war unkompliziert und sehr freundlich. Herr Frey hat sich auch unserer schwieriger einzufangenden Räumlichkeiten angenommen und ein tolles, zügiges Ergebnis geliefert. Die Kommunikation war stets einwandfrei, Herr Frey war immer gut zu erreichen und auch in der Nachbearbeitung des Rundgangs eine große Hilfe.“
Andreas Baumgartl
Galerie Baumgartl München

Virtuellen Rundgang starten:

„Was wird eigentlich in einem Technologiecampus gemacht und wie sieht es an dem TC Parsberg/Lupburg aus? Das können sich alle Interessenten nun durch den virtuellen 360° Rundgang von der Couch aus selbst beantworten. Martin ermöglichte das unkompliziert, flexibel und topmodern ausgestattet in seiner sehr freundlichen Art. Die Zusammenarbeit war ein voller Erfolg. Ich kann nur anbieten sich selbst vom Ergebnis überzeugen zu lassen!“
Marlene Von der Sitt
Technologie Campus Parsberg/Lupburg

Projekt: Technologie Campus Parsberg/Lupburg

Pünktlich zum Jahrestag des Technologie Campus Parsberg/Lupburg, der im November 2019 als gemeinsamer Forschungsstandort der OTH Regensburg und der TH Deggendorf feierlich eröffnet wurde, war es meine Aufgabe, den gesamten Komplex virtuell begehbar zu machen und damit Interessenten die Möglichkeit zu geben, von Zuhause aus einen Blick in die Räumlichkeiten des Campus werfen zu können. In ca. 15 Stunden Aufnahmezeit vor Ort wurde ein professioneller 3D-Scan des Objektes bestehend aus über 43000 Einzelaufnahmen erstellt, der dann mit der hochmodernen Matterport-Technologie in einen virtuellen Rundgang inkl. Dollhouse-Modell konvertiert und in Absprache mit den Auftraggebern mit interaktiven Infopunkten (sog. „Mattertags“) versehen wurde. Dieses Projekt zeigt eindrucksvoll, dass virtuelle 3D-Rundgänge auch bei sehr großen und komplexen Räumlichkeiten bestens geeignet sind, um Interessenten einen Besuch vom eigenen Sofa aus zu ermöglichen!

Projekt: Möbel Dengler Parsberg

Aufgabenschwerpunkt war es, ein mehrstöckiges Möbelhaus in Szene zu setzen und in Zeiten des aktuellen Infektionsgeschehens virtuelle Besuche unabhängig von Öffnungszeiten (z. B. auch sonn- & feiertags) und möglichen Lock-Downs zu ermöglichen. Dank unserer interaktiven Mattertags (Infopunkte) erhalten Interessenten zusätzliche Informationen zu den ausgestellten Küchen & Möbeln. Die Implementierung bei Google Map/Street view rundet das ganze Dienstleistungspaket ab.

Virtuellen Rundgang starten:

„Vielen Dank für die Erstellung des 360° Rundgangs für unser Geschäft! Habe schon sehr viele positive Rückmeldungen von Kunden und die es werden wollen bekommen! Super machen Sie so weiter ich wünsche Ihnen viel Erfolg:)“
Michaela Gottsauner
Möbel Dengler Parsberg

Virtuellen Rundgang starten:

Projekt: Max Lodging München

Aufgabenschwerpunkt: Hier war es die Aufgabe, mehrere neu gestaltete Miet-Apartments mit einem virtuellen Rundgang so in Szene zu setzen, dass zahlreiche Webseitenbesucher die Möglichkeit der Besichtigung von zuhause aus wahrnehmen können. Hier wurde unter anderem mit Hilfe von interaktiven Infopunkten (sog. „Mattertags“) die Buchungsseite verknüpft und damit die Möglichkeit zur unkomplizierten Buchung der Objekte geschaffen.

„Vielen Dank für die tollen 360-Grad-Rundgänge für unser Boardinghouse. Unsere Gäste können sich nun auch in "Corona-Zeiten" einen guten Rundumblick verschaffen. Die Abwicklung war absolut unkompliziert und Herr Frey ist sehr freundlich und kompetent. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und können Herrn Frey uneingeschränkt weiterempfehlen!“
Fabian Brüstle
Max Lodging München

Projekt: Bo Redley München

Aufgabenschwerpunkt war der Umzug des Bo Redley von der Wolfratshauser Str. 181 in den jetzigen neuen Showroom in der Frans-Hals-Straße 1-3, 81479 München. Der virtuelle 360° Rundgang wurde passend zum Re-Opening im April 2020 am Tag der Wiedereröffnung nach Geschäftsschluss durchgeführt.

Virtuellen Rundgang starten:

„Die professionelle Arbeit und auch der anschließende Support bei Fragen etc. erfolgt super schnell! Vielen Dank dafür“
Tanja Ehrmann Anzenberger
Bo Redley München
La Violetta Cafe Überblick
„Sehr professionelle Leistung, freundlich und kompetent. Wir waren sehr zufrieden und empfehlen das gerne weiter.“
Jasmin Esfand
La Violetta München

Projekt: La Violetta München

Aufgabenschwerpunkt: Das Cafe hat zwei Gasträume, von dem nur einer von der Straße aus sichtbar ist. Hier war es die Aufgabe, den Gästen mit einem virtuellen Rundgang zu zeigen, dass es im hinteren Bereich noch eine Art Wohnzimmer gibt – denn genau das sollte hier rüber kommen: Wohnzimmer-Atmosphäre am Viktualienmarkt mit Charme und Tradition aus dem persischen Raum!

La Violetta Cafe Auslage

Projekt: Sinnestraum Neumarkt i. d. Oberpfalz

Aufgabenschwerpunkt war es, einen kleinen neu eröffneten Verkaufsraum zu präsentieren und so Gäste anzuziehen. 600 virtuelle Rundgang Besucher konnten so in den ersten 30. Tagen gezählt werden. Die Inhaberin von Sinnestraum hat auch die Möglichkeit genutzt, mit der Verwendung des eigens angefertigten QR-Codes auf sämtlichen Merchandising Artikeln sowie in lokalen Gemeindeblättern für ihren virtuellen Rundgang zu werben.

Virtuellen Rundgang starten:

„Sehr geehrter Herr Frey, vielen, herzlichen Dank für Ihre tolle, schnelle und professionelle Arbeit. Unser virtueller 3D Shop Rundgang von "Sinnestraum" ist erstklassig und die Betreuung nicht zu übertreffen. Vielen Dank dafür“
Nicole Sutor
Sinnestraum Neumarkt i. d. Oberpfalz

Partnerseiten

Gravity Films

Unsere Empfehlung für Imagevideos für Firmen.
Video Creator

Luftsprung24

Unser Partner für professionelle Drohnenaufnahmen im Bereich Orthofotos
Orthografie

Stadtgui.de

Unser Partner für Gastronomie und Freizeit-Tipps
Städtereisen

Immonovia

Unsere Empfehlung für Immobilien
Immobilien
Wie kann ich helfen?
360 Grad Fotograf Martin Frey
Martin Frey
Persönlicher Ansprech­partner
Mobil: +49 151 10336613

Antwortet normalerweise innerhalb weniger Minuten.