Logo Martin Frey Fotografie

Referenz

360 Grad Fotografie: Technologie Campus Parsberg / Lupburg

🛍️ Branche: Bildungseinrichtungen
🗺️ Fläche: ca. 2200 m²

360 Grad Fotografie: Technologie Campus Parsberg / Lupburg

Pünktlich zum Jahrestag des Technologie Campus Parsberg/Lupburg, der im November 2019 als gemeinsamer Forschungsstandort der OTH Regensburg und der TH Deggendorf feierlich eröffnet wurde, war es meine Aufgabe, den gesamten Komplex virtuell begehbar zu machen und damit Interessenten die Möglichkeit zu geben, von Zuhause aus einen Blick in die Räumlichkeiten des Campus werfen zu können. In ca. 15 Stunden Aufnahmezeit vor Ort wurde ein professioneller 3D-Scan des Objektes bestehend aus über 43000 Einzelaufnahmen erstellt, der dann mit der hochmodernen Matterport-Technologie in einen virtuellen Rundgang inkl. Dollhouse-Modell konvertiert und in Absprache mit den Auftraggebern mit interaktiven Infopunkten (sog. „Mattertags“) versehen wurde. Dieses Projekt zeigt eindrucksvoll, dass virtuelle 3D-Rundgänge auch bei sehr großen und komplexen Räumlichkeiten bestens geeignet sind, um Interessenten einen Besuch vom eigenen Sofa aus zu ermöglichen!

Besondere Features des virtuellen Rundgangs

✅ Interaktive Infopunkte im 360 Grad Rundgang, ✅ Puppenhaus-Modell der Räumlichkeiten, ✅ 4-K Fotos vom virtuellen Rundgang, ✅ Rundgang über mehrere Räumlichkeiten / Ebenen, ✅ Einbindung in Google Maps / Street View
5/5

Kundenbewertung

„Was wird eigentlich in einem Technologiecampus gemacht und wie sieht es an dem TC Parsberg/Lupburg aus? Das können sich alle Interessenten nun durch den virtuellen 360° Rundgang von der Couch aus selbst beantworten. Martin ermöglichte das unkompliziert, flexibel und topmodern ausgestattet in seiner sehr freundlichen Art. Die Zusammenarbeit war ein voller Erfolg. Ich kann nur anbieten sich selbst vom Ergebnis überzeugen zu lassen!“
Marlene von der Sitt
Technologie Campus Parsberg / Lupburg
Wie kann ich helfen?
360 Grad Fotograf Martin Frey
Martin Frey
Persönlicher Ansprech­partner
Mobil: +49 151 10336613

Antwortet normalerweise innerhalb weniger Minuten.